Abenteuer Floss

Mit der Schulklasse oder der Jugendgruppe auf große Fahrt gehen, das sind die ganz besonderen Momente und später auch die ganz besonderen Erinnerungen….

Das Wasser hat nicht nur die Pioniere bei der Entdeckung der Welt angezogen, es hat auch die Pioniere der Erlebnispädagogik inspiriert.

„Schlauchfloß“
In Modulbauweise kann es in kleinen Einheiten oder als Großfloß eingesetzt werden. Auftrieb geben große LKW-Schläuche, die mittels Tretpupen, teilweise auch mit dem Mund aufgepumpt werden. Das Transportvolumen ist gering und so-mit ein Mitführen im PKW möglich. Tragfähigkeit von 4-20 Personen.

Unser Angebot für Gruppen mit 20 - 30 Personen:
Floßfahrt mit Erlebnisspädagogen, Abendessen als Vesperbuffet, eine Übernachtung im Dopppelzimmer mit Frühstück vom reichhaltigen Buffett zum Preis von EURO 69,00 pro Person.

Weitere Infos zur Floßfahrt unter Out active

Tir à l'arc

Wörtlich übersetzt: den Bogen ziehen. Eine - wie wir finde - treffende Bezeichnung für das, was uns am Bogenschießen so wichtig und kostbar ist. Nicht das Schießen, das Treffenwollen ist zunächst das Wesentliche, sondern das Stehen im Spannungsfeld des Bogens: das Ziehen und Nutzen des Kraftspeichers Bogen. Aus dieser Grundhaltung kann man dem Bogenschießen ganz neu - und auch, wer mag, meditativ - begegnen.Spannend, das Agieren mit Pfeil und Bogen! Es lässt das Wechselspiel von Spannung und Entspannung, von Halten und Loslassen, von Visieren und sich Ausrichten auf ein Ziel erfahren - und lehrt den Schützen den achtsamen Umgang mit der Kraft des Bogens und seiner selbst...

 

http://www.tiralarc.de

Infobox

Erlebnispädagogik & Outdoortraining

Der Aspekt Outdoor heißt Training und Beratung im Freien unter Einbeziehung der Natur. Outdoor begeistert und schafft Sinn gebende Verbindungen innerhalb einer Gruppe durch gemeinsame Aktivitäten. Bildungsarbeit wird draußen als spannend und abwechslungsreich erlebt. Sie wirkt pur und direkt, weil die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung spürbar werden. Das moderne Outdoortraining nutzt den Reichtum an analogen Handlungen und Bildern.